www.appsblog.de

Apps aus dem iTunes-Store im Test

Alarm Free

Name: Alarm Free

Kategorie: Dienstprogramme
Erschienen: 09.07.2008
Sprache: Englisch, Japanisch
Entwickler: Masayuki Akamatsu
Preis: kostenlos
Geeignet für: iPhone/iPod Touch

-Download-

0,1 MB stehen im iTunes App Store zum laden bereit:

http://phobos.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=284728433&mt=8

-Installation-

Alarm Free ist bei der kleinen Größe sehr schnell geladen und genauso schnell installiert.

-Programmumfang-

Ob man bei Alarm Free von einem Programmumfang sprechen kann ist fraglich, aber ich versuche mal mein Verständnis für dieses Toll zu beschreiben. Also: Alarm Free soll eine Art Alarmanlage sein. Startet man dieses Programm, ist eine lieblose Lampe zu sehen. Sonst nix! Diese fängt an „Alarm“ zuschlagen, wenn man auf den Touchscreen tippt, oder die Motionsensoren bei ruckartiger Bewegung auslösen. Dann ertönt ein Signalton ala „töött töött töött“, oder so und die Lampe bzw der Untergrund der Lampe blinkt rot gelb. Das wars, keine Einstellmöglichkeiten, keine Auswahl, nix weiter!!!

Wenn man auf das „i“ unten links tippt, bekommt man zwei Skizzen zu sehen wozu das Tool dienen soll. Erstens zum Signal, wenn es aus der Tasche fällt und zweitens, wenn es geklaut wird. Naja, so soll es sein. 

-Der (tägliche) Gebrauch-

Blödsinn, wozu braucht man das??? Wenn ich nach dem ersten Grund gehe, dann befindet sich das iPhone oder der Touch schon im Fall und man kann eh nix mehr machen, und beim zweiten wäre es evtl. noch Sinnvoll, wenn es nicht an den Mangeln selbst des Tools hapern würde. Will heißen, ich muss das Program immer starten, damit es mich warnen könnte, es tut seinen Dienst nicht im Hintergrund, schade. Und jetzt kommt der größte Schwachsinn: wenn der Bildschirm sich abschaltet um Energie zu sparen, finktioniert auch Alarm Free nicht mehr. Ich muss erst das iPhone / den Touch wieder aktivieren. Na klar, super Idee. Was soll man noch mehr dazu schreiben??? Ich weiß es wirklich nicht. 

-Vor- und Nachteile-

+ Kostenlos
+ läßt sich genauso schnell deinstallieren wie installieren

– Funktioniert nicht bei Screensaver
– Hat auch sonst keine wirkliche Funktion

-FAZIT-

Braucht kein Mensch. Diese sogenannte Alarmanlage ist echter Schwachsinn, aber nun gut, auch so was muss es meiner Meinung nach geben. Es ist ja dafür umsonst und wenn es jemanden gefällt, dann hat der Programmierer ja was erschaffen. Aus diesem Grund vergebe ich nicht die schlechteste Note.

Wertung in Schulnoten: 5

Advertisements

Juli 27, 2008 - Posted by | Dienstprogramme | , , ,

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: